Gedicht: „Schwarzer Schmetterling“

in-memory-of-luis-carreira-macau-2012

pic by Miguel Flores

(In loving memory of Luis Carreira, ~ Fly in peace ~)

 

ღ ღ ღ
 

Das Foto zeigt Didier Grams nach dem Rennen in Macau, wo im Training der Portugiese Luis Carreira verunglückt war. Er hielt an der Unfallstelle an und schickte einen Gruß nach oben~~~

Danke, Didier! Das ist wirklich das schönste, was ich jemals im Rennsport gesehen hab, und es ehrt Dich und alle, die diesen Sport betreiben~~~

Vor dem Rennen war ein großer schwarzer Schmetterling durch alle Boxen geflogen und viele Fahrer und Mechaniker schrieben mir, dass sie glaubten, dass das Luis war, der sich nochmal von allen verabschiedete und der seine Flügel über sie hielt…

Die Rennen verliefen dann ohne schwere Unfälle….

 

ღ ღ ღ

 
Viele Briefe hab ich ihm geschrieben,
mit Tinte und mit Tränen,
und mit dem Blute meiner Lieben,
doch es kam nie ein Brief zurück.

Als dann wieder einer ging,
hielt ich an, für ihn zu beten,
da flog ein schwarzer Schmetterling
mit meinem Brief ein kleines Stück.

 

ღ ღ ღ




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>